286 Jugendmitglieder aus dem Bezirk Perg traten beim diesjährigen Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold im Feuerwehrhaus St. Georgen/Gusen an.
Bestens vorbereitet durch die Jugendbetreuer in den eigenen Feuerwehren zeigten die Jugendlichen ihr Können in den verschiedenen Stationen Allgemein Wissen, Dienstgrade, Gerätekunde, Vorbeugender Brandschutz, Erste Hilfe und viele mehr.
Bei der Schlussveranstaltung bedankte sich HBI d.F. Alexandra Köck bei den Bewertern und gratulierte allen Jugendfeuerwehrmitgliedern zum absolvierten Abzeichen. 286 Leistungsabzeichen, davon 109 in Bronze, 89 in Silber und 88 in Gold legte unser Nachwuchs an diesem Tag ab. Bezirksfeuerwehrkommandant Eduard Paireder und die Abschnittsfeuerwehrkommandanten Christoph Neuhauser, Stephan Prinz und Roland Paireder überreichten dem Feuerwehrnachwuchs im Anschluss persönlich die errungenen Abzeichen.
Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam rund um Alexandra Köck und Patrick Mayrhofer, den Prüfern, die für eine faire Bewertung sorgten, sowie Kommandant der FF St. Georgen/Gusen Thomas Irsiegler der gemeinsam mit seinem Team für einen reibungslosen Ablauf im Haus sorgte.
Am Samstag haben 11 Jugendmitglieder der Feuerwehren von Mitterkirchen beim diesjährigen Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold im Feuerwehrhaus St. Georgen/Gusen an. Die Jugendlichen zeigten ihr Können in den verschiedenen Stationen Allgemein Wissen, Dienstgrade, Gerätekunde, Vorbeugender Brandschutz, Erste Hilfe und viele mehr. 11 Leistungsabzeichen, davon 1 in Bronze, 6 in Silber und 4 in Gold legte unser Nachwuchs an diesem Tag ab. Wir bedanken uns beim Organisationsteam vom BFK Perg und den Prüfern für die faire Bewertung.